Aktuelles

 

Achtung! Die Börse im Jahr 2020 findet nicht wie gewohnt im Januar in der Neuen Messe Friedrichshafen statt.

 

Stattdessen findet sie am 14. Juni 2020 von 9-16 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus statt!

 

Sollten Sie Interesse haben, als Aussteller auf der Börse vertreten zu sein, finden Sie hier die nötigen Kontaktinformationen.

 

Tauschabende:

Haus der Kirchlichen Dienste,
Beginn: 18.30 Uhr
(Jugendliche ab 17.30 Uhr)

 

5. November 2019

3. Dezember 2019

7. Januar 2020

4. Februar 2020

3. März 2020

7. April 2020

5. Mai 2020

2. Juni 2020

7. Juli 2020

4. August 2020

1. September 2020

6. Oktober 2020

3. November 2020

1. Dezember 2020

 

 

Ausflug 2017

 

Ausflug nach Dornbirn

 

Dieser Ausflug wurde nach Dornbirn in Vorarlberg durchgeführt. Leider war uns an diesem Tag das Wetter nicht hold, denn es regnete den ganzen Tag. Geplant waren für diesen Tag ein Besuch  im „Rolls-Royce Museum" und wahlweise eine Fahrt mit der Seilbahn zum Hausberg der Dornbirner, dem Karren (976 m). Aufgrund der Witterungsverhältnisse traten diese Fahrt nur 3 Teilnehmer an, die aber dann trotz Regens von einem grandiosen Rundblick auf das Rheintal, den Bodensee  und die im Nebel nur teilweise sichtbaren Schweizer Berge entschädigt wurden.

 

Auf der 12 Meter langen Karrenkante können die Besucher aufgrund der gläsernen Bauweise fast im Nichts stehend die Umgebung hautnah spüren.

 

Das alternativ angebotene Rolls-Royce Museum zeigte mit seinen mehr als 1000 Exponaten einen wunderbaren Überblick über die Entwicklung dieser prachtvollen Automobile. In der hauseigenen Reparaturwerkstatt konnten Fahrzeuge der Adels-/Herrscherhäuser aus der legendären Zeit um 1930 bestaunt werden.

 

Aufgrund der Witterung hat sich am Nachmittag noch ein Besuch im „inatura" Museum angeboten. Hier wurde der Besucher interaktiv an spannende Themen herangeführt und Forschung, Naturwissenschaft und Technik „begreifbar" gemacht. Gezielte Themen konnte man durch Experimente, durch Filme, Bildern und Anschauungsobjekten  kennen lernen.

 

Der Ausflug endete in gemütlicher Runde im Gasthaus „Post“ in Kemmerlang.

 

Auch bei Regen kann man einen schönen, erlebnisreichen Tag verbringen. Ein Dankeschön an die Vorstandschaft.